Order now: Great gifts for Valentine's Day

A Frenchwoman in Hannover

Cécile Morice Gründerin von Ombelle

Ombelle* is the story of Cécile Morice:

Having grown up near the Atlantic Ocean, she experienced the wild beauty of the Breton coast from an early age. In addition to her love of the sea and sailing through the Breton islands, she developeda passion for cosmetics at a very early age. Over the years this passion has become a profession in the service of beauty and nature.

After 20 years of professional experience in natural cosmetics in France and Germany, the need to develop a truly sustainable natural skincare line, led her to create her own brand- products that take the best of Germany and France.

Cécile: Cécile: "I feel just as comfortable in rubber boots tending the herbs in my garden as I am in high heels at parties. I have a passion for ecology and spend a lot of time in the open air, where I reload my batteries and find inspiration for my products.

The scent of cosmetics should remind me of a summer's day in France: the smell of wild herbs, orange and lemon blossoms. Their texture should be fine and supple. The aspiration I have always had for the care of my skin is reflected in the conception of my products and the search for the purest ingredients. This applies to what I eat, what I drink, what I wear and how I care for my skin. My cosmetics line is natural and consists of only a few selected ingredients from certified growers and is packaged in a way that conserves resources. It pampers and cares for the skin gently."

In harmony with her lifestyle and her vision of nature and the world, and thanks to her rigorous approach, Cécile creates organic products of the highest quality.
Ombelle is like her a blend of elegance and naturalness.

*Ombelle refers to these parasol-shaped flowers like the agapanthus which are found a lot in Brittany and which in German bear the beautiful name of Fleur d‘amour. Like a parasol, our products protect your skin.

Selbst abholen und Versandkosten sparen: Click & Collect in Hannover. Versandkostenfrei ab 40,-€

Eine Französin in Hannover

Cécile Morice Gründerin von Ombelle

Ombelle* ist die Geschichte von Cécile Morice:

Aufgewachsen am Atlantik, erlebte sie von klein auf die raue Schönheit der bretonischen Küste. Neben der Begeisterung für das Leben am Meer und dem Segeln durch die bretonische Inselwelt, liebte sie es als Kind mit der Kosmetik ihrer Mutter zu spielen. Im Laufe der Jahre ist dieses Spiel zu einer Leidenschaft geworden und hat sich in einen Beruf im Dienste der Schönheit und der Natur verwandelt.

Nach 20 Jahren Berufserfahrung in der Naturkosmetik, sowohl in Frankreich als auch in Deutschland, entwickelte sie das Bedürfnis, eine wirklich nachhaltige und natürliche Hautpflegelinie zu kreieren mit Produkten, die das Beste aus Deutschland und Frankreich vereinen.

Cécile: „Ich fühle mich in Gummistiefeln bei der Pflege der Kräuter in meinem Garten genauso wohl, wie in High Heels auf Partys. Ich habe eine Leidenschaft für Ökologie und verbringe viel  Zeit in der Natur,  in der ich neue Energie tanke und die Inspiration für meine Produkte finde.

Der Duft von Kosmetik soll mich an einen Sommertag in Frankreich erinnern, den Geruch der Wildkräuter, der Orangenblüten und Zitronen. Ihre Textur soll fein und geschmeidig sein. Der Anspruch, den ich schon immer für die Pflege meines Körpers hatte, spiegelt sich in der Konzeption meiner Produkte und der Suche nach reinsten Zutaten wider. Das gilt für das, was ich esse, trinke, womit ich mich kleide und meine Haut pflege. Meine Kosmetiklinie ist natürlich, besteht nur aus wenigen ausgewählten Zutaten zertifizierter Anbauer und wird ressourcenschonend verpackt. Sie verwöhnt und pflegt die Haut schonend.“

In Harmonie mit ihrem Lebensstil und ihrer Vision von der Natur und der Welt, setzt Cécile alles daran, Bio-Produkte ohne Kompromisse herzustellen.
Ombelle ist eine Mischung aus Eleganz und Natürlichkeit.

* Ombelle bezieht sich auf diese sonnenschirmförmigen Blüten wie den Agapanthus, die in der Bretagne häufig vorkommen und auf Deutsch den schönen Namen Fleur d'amour tragen. Wie ein Sonnenschirm schützen unsere Produkte Ihre Haut.